Jugend

Informationen zur Jugendfeuerwehr

#findedeinfeuer...

...bei der Jugendfeuerwehr.

Du bis zwischen 12 und 18 Jahre alt und wolltest schon immer lernen, wie man Brände löscht, Verletzte aus verunfallten Autos befreit oder Erste Hilfe leistet?

Dann bist du bei der Jugendfeuerwehr genau richtig! Hier lernst du alles, was zur Feuerwehr dazu gehört. Ganz nach dem Motto "Löschen, Retten, Bergen, Schützen". Natürlich kommen neben den Übungen Aktionen, wie das Jugendfeuerwehr-Zeltlager, Wettkämpfe, Übungswochenenden und selbstverständlich Spiel und Spaß mit deinen neuen Kameraden nicht zu kurz.

Komm doch einfach mal ganz unverbindlich Mittwochs von 18 bis 19:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Krombach vorbei und probiere es aus! 

Wir freuen uns auf Dich! 

Du hast vorher noch Fragen? Dann schreibe doch eine E-Mail an jugend@ff-krombach.de, kontaktiere uns auf Instagram (@feuerwehr.krombach), TikTok (@feuerwehr.krombach) und Facebook (@feuerwehrkrombach)!

Nähere Infos zu eventuell ausfallenden Übungen wegen Corona findet ihr hier.