Verein

Die Frewillige Feuerwehr Krombach gibt es "erst" seit 1876. Davor lag der Feuerschutz bei den Ortsbürgern. Die einzelnen Familien waren alle samt mit Feuereimern ausgerüstet, um damit im Falle eines Brandes eine Löschkette zu bilden und das Feuer zu löschen. Die Gemeinde stellte hierbei nur Feuerhaken,  Pechfackel, Feuerpumpen und Schlauchmaterial zur Verfügung.

Der Verein veranstaltet jährliche Aktionen, wie das Fischessen an Aschermittwoch, das Pfingsfest, den Vereinsausflug, die Familienfeier oder die Wimterwanderung zum Abschluss des Jahres.

Wer Interesse hat, den Vereien - egal ob als aktives oder passives Mitglied - zu unterstützen kann sich gerne ein Bild des Vereins an einem seiner Feste machen, in einer Übung der Aktiven Mannschaft vorbeischauen, oder die Beitrittserklärung ausfüllen und abgeben. Bei Bedarf kann die Satzung des Feuerwehrvereins auch gerne eingesehen werden.

Wir freuen uns über jedes aktive und passive Mitglied!

Bei Fragen und weiteren Anliegen können Sie gerne eine Mail an verein@ff-krombach.de schreiben. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.