Verkehrsunfall | PKW Brand

PKW überschlägt sich und fängt Feuer

Am Mittwochabend gegen 19:50 Uhr kam eine Opel Fahrerin in einer langgezogenen Linkskurve von der Staatsstraße 2306 zwischen Geiselbach und Gelnhausen ab und fuhr in den Wald. Dort überschlug sich das Fahrzeug und fing Feuer.

Die Feuerwehren aus Geiselbach, Omersbach und Krombach wurden daraufhin zusammen mit dem Kreisbrandinspektor, der Polizei sowie dem Rettungsdienst alarmiert.

Die Feuerwehrkräfte fanden beim Eintreffen an der Einsatzstelle einen in Vollbrand stehenden, auf dem Dach liegenden, PKW vor. Dieser wurde daraufhin sofort unter umluftunabhängigem Atemschutz abgelöscht.

Gleichzeitig kümmerte sich der Rettungsdienst, welcher mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort waren, um die Fahrerin des brennnenden PKWs. Diese konnte -  womöglich von den Ersthelfern - aus dem Fahrzeug gerettet werden, bevor dieses in Flammen aufging.

Die Fahrerin wurde nach einer medizinischen Erstversorgung schwer verletzt in ein Krankenhaus gefahren.

Der PKW brannte komplett aus.

Während des Einsatzes war die Staatsstraße komplett gesperrt.

Weitere Berichte: KreisfeuerwehrverbandMain-Echo, meine-news

Eventuelle Unfallzeugen - insbesondere die Ersthelfer - werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Alzenau in Verbindung zu setzen! Tel.: 06023/944-0


Einsatzart Brand
Einsatzstart 5. Februar 2020 19:53
Einsatzdauer 1 h
Fahrzeuge MZF
HLF20
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Geiselbach Feuerwehr Omersbach Polizei Rettungsdienst