Winterrallye

27. Februar 2022
Jugendfeuerwehr
Winterrallye der Krombacher Jugendfeuerwehr

Eine etwas andere Art der Winterrallye durften dieses Wochenende die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Krombach erleben. 

Die Winterrallye ist eine Aktion der Kreisjugendfeuerwehr, bei welcher die Jugendlichen - normalerweise aus dem gesamten Landkreis - eine Strecke ablaufen und hierbei verschiedenste Fragen und Aufgaben gelöst werden müssen. Von Feuerwehrfragen., über Ortskunde bis hin zu Kreativaufgaben ist alles dabei. 

Besonders war in diesem Jahr, dass anstatt einem "Tour Guide" eine App uns den Weg durch den Veranstaltungsort Hofstädten und Geiselbach wieß.

Bei überwiegend schönstem Sonnenschein konnten wir nach guten zwei Stunden auch die letzte Aufgabe als "erledigt" abhaken.

Zurück am Feuerwehrhaus bekamen unsere Jugendlichen noch eine kleine gegrillte Stärkung auf die Hand, um anschließend den Heimweg anzutreten.