Einsatzreiche Woche

9. Januar 2022
Aktive Information
Vier Einsätze in der vergangenen Woche

Das neue Jahr brachte für uns gleich eine einsatzreiche Woche. Viermal heulten die Sirenen und hielten uns somit etwas auf Trab.

Früh ging es am Mittwoch um viertel vor fünf los zu einem umgefallenen Baum, welchen wir nach kurzer Zeit entfernt hatten.

Weiter ging es dann am Samstag um kurz vor elf Uhr. Ein Baum drohte aufgrund der Schneemassen umzustürzen. Diese Gefahr konnte durch fällen des Baumes auch schnell beseitigt werden. 

Noch einsatzreicher war hingegen der Sonntag. Hier waren wir gegen halb eins zu einem abgerutschen Erdhang alarmiert sowie gegen viertel nach sieben zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst. Auch die abgerutschte Erde konnte mit technischem Gerät zügig entfernt und der Patient mit genügend Manpower schonend gerettet werden.